Unsere Projekte

Hier stellen wir Ihnen die jüngsten Projekte der Stiftung HOFFNUNG vor.

  • DIE GROSSE ERSCHÜTTERUNG

    DIE GROSSE ERSCHÜTTERUNG

    Das Erdbeben vom 6. Februar 2023 hat in Syrien und der Türkei furchtbare Zerstörungen angerichtet und tausendfachen Tod gebracht. Die Not in Syrien scheint noch größer als in der Türkei. Denn in dem ohnehin vom Bürgerkrieg verheerten Land läuft die Hilfe nur schleppend an. Die Stiftung HOFFNUNG unterstützt den Einsatz für die Erdbebenopfer in Syrien.…

    Weiterlesen →

  • WENN BOMBEN ALLES ZERSTÖREN

    WENN BOMBEN ALLES ZERSTÖREN

    Die russische Invasion 2022 in die Ukraine forderte zahlreiche Opfer und löste eine massive Fluchtbewegung aus. Millionen Binnenflüchtlinge als auch diejenigen, die im Ausland Zuflucht gesucht haben, brauchen Hilfe. Die Stiftung HOFFNUNG hat die Lieferung von Hilfsgütern aus Deutschland in die Krisengebiete im Osten der Ukraine unterstützt.

    Weiterlesen →

  • SCHULE IM NIRGENDWO

    SCHULE IM NIRGENDWO

    Der Südsudan zählt zu den ärmsten Ländern Afrikas und zu den Staaten mit dem geringsten Zugang zur Grundschulbildung. Die Unterentwicklung als Folge jahrzehntelanger Kriege, saisonaler Überflutungen, Dürrezeiten, Hungersnöten und Epidemien lässt kaum Hoffnung aufkommen. Die Stiftung HOFFNUNG engagiert sich und investiert in die Zukunft – in die Ausbildung von Kindern. In Aroyo, einem abgelegenen ländlichen…

    Weiterlesen →

  • BEI DEN KOPFJÄGERN

    BEI DEN KOPFJÄGERN

    Die indische Regierung bemüht sich um eine deutliche Verbesserung des Bildungsstandes der Bevölkerung. Die Zahl der Analphabeten, die immer noch bei 25 % liegt, soll abnehmen. Doch reichen die Bemühungen nicht in die abgelegensten Regionen hinein. Longwa liegt auf 2000 Metern über dem Meeresspiegel im Nagaland, an der Grenze zu Myanmar. Diese verläuft quer durch…

    Weiterlesen →